Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von SQL Server Management Studio komplexe Bearbeitungsvorgänge in Datenbanken durchführen können.
Um die Advance Steel-Datenbank anzuzeigen und zu bearbeiten, können Sie die Funktionen des Tabelleneditors in der Anwendung Management Tools verwenden. Für komplexere Bearbeitungsvorgänge empfiehlt sich die Verwendung von SQL Server Management Studio.
Für jede MDF Advance Steel-Datenbank wird automatisch eine entsprechende LDF-Datei mit identischem Namen erstellt, wenn Advance Steel eine Verbindung zur Datenbank herstellt. Die LDF-Datei wird in demselben Verzeichnis wie die entsprechende MDF-Datenbank gespeichert.
Bei einer LDF-Datei handelt es sich um eine Protokolldatei, in der die zuletzt in der Datenbank ausgeführten Aktionen erfasst werden. Sie wird dazu verwendet, Ereignisse zu verfolgen, damit die Datenbank nach Hardwarefehlern oder unerwartetem Herunterfahren wiederhergestellt werden kann.
Wichtige Hinweise:
- Stellen Sie beim Entfernen einer Advance Steel-MDF-Datenbank sicher, dass Sie auch die entsprechende LDF-Datei entfernen, die sich in demselben Verzeichnis befindet. Wenn die LDF-Datei nicht entfernt und eine andere Version der MDF-Datenbank in demselben Verzeichnis gespeichert wird, ist Advance Steel nicht in der Lage, eine Verbindung zu dieser Datenbank herzustellen, da die LDF-Datei nicht für diese spezielle MDF-Datenbank erstellt wurde.
- Wenn Sie eine andere Version der MDF-Datenbank erhalten, müssen Sie nicht zwangsläufig auch die zugehörige LDF-Datei erhalten, müssen jedoch sicherstellen, dass sich am Speicherort keine verbliebene LDF-Datei befindet.
- Bei der Installation von Advance Steel wird der Computer automatisch so konfiguriert, dass LocalDB 2014 (eine Software, die MDF-Dateien lesen und schreiben kann) verwendet wird. Wenn bereits eine neuere Version von LocalDB installiert ist (z. B. LocalDB 2016), werden die Advance Steel-Datenbanken auf die neuere Version aktualisiert.
- Advance Steel ist jedoch weiterhin mit MDB-Exporten aus älteren Versionen von Advance Steel kompatibel. Sie können MDB-Exporte von Schrauben, Ankern und Bolzen mit der Importfunktion der Management Tools-Anwendung importieren. Analog dazu können auch MDB-Exporte von Zeichnungsstilen und Zeichnungsprozessen in die aktuelle Version von Advance Steel importiert werden, indem die Importfunktion in der Zeichnungsstilverwaltung und im Zeichnungsprozessmanager verwendet wird.
- Um Einstellungen aus einer früheren Version von Advance Steel auf die aktuelle zu migrieren, verwenden Sie nicht die Funktion zum Konvertieren von Datenbanken in der Management Tools-Anwendung, sondern das Migration Tool. Die Funktion zum Konvertieren von Datenbanken des Management Tools wurde transformiert, sodass MDB-Datenbanken einfach in identische MDF-Datenbanken konvertiert werden, ohne an die Installationsdatenbanken der neuen Version von Advance Steel angepasst zu werden.