Beim Erstellen und Überarbeiten der Elektrosystemplanung können Sie die Schaltkreise unter Beachtung der folgenden Tipps verwalten:
- Sie können eine Elektro-Projektdatenbank-Datei zur Verwaltung der Schaltkreise in allen Zeichnungen eines Projekts verwenden.
- Sie können Schaltkreise erstellen, wenn Sie eine Schalttafel hinzufügen, oder Sie können die Schaltkreise den Schalttafeln später mit dem Schaltkreis-Manager hinzufügen.
- Das Konfigurieren von Schaltkreiseinstellungen ist nur in der Zeichnung, die die Schaltkreise enthält, möglich. Nachdem Sie mindestens ein Gerät einem Schaltkreis zugewiesen haben, können viele der Schaltkreiseinstellungen nicht mehr bearbeitet werden.
- Sie können die Belastungen für Gerätestile so konfigurieren, dass die Belastung automatisch konfiguriert wird, wenn Sie einer Zeichnung ein Gerät hinzufügen.
- Sie können beim Hinzufügen der Geräte den Schaltkreisen Geräte zuweisen, oder Sie können zuerst die Geräte hinzufügen und sie später den Schaltkreisen zuweisen.
- Sie können dafür sorgen, dass die Schaltkreisdaten in mehreren Elektrozeichnungen immer aktuell sind, indem Sie die Elektro-Projektdatenbank erneut laden.
- Sie können die elektrischen Voreinstellungen so konfigurieren, dass Sie bei Schaltkreisüberlastungen von Strom- und Beleuchtungsschaltkreisen automatisch benachrichtigt werden.
- Sie können Schaltkreisprüffunktionen nutzen, um Schaltkreisinformationen zu einem ausgewählten Gerät anzuzeigen. Sie können die Schaltkreisverbindungen auch überprüfen, um die demselben Schaltkreis zugewiesenen Geräte anzuzeigen.
- Beim Überarbeiten der Entwürfe können Sie die Schaltkreise auf der Schalttafel verschieben, um die Lasten auszugleichen. Außerdem können Sie auch Schaltkreise von einer Schalttafel auf eine andere ziehen.
- Das Erzeugen von Schalttafel-Bauteillisten kann automatisch aus den Schaltkreisdaten erfolgen.