Verwenden Sie die Profil-Strategie, um die Bohrungen durch die Bearbeitung eines kreisförmigen Profils der Bohrung bei jeder Z-Zustellung zu erstellen. Sie müssen ein Werkzeug verwenden, das kleiner als die Bohrung ist. Bei jeder Tiefe bewegt sich das Werkzeug zur Bohrungskante und setzt dabei einen Kreisbogen-An-/Wegfahrweg mit gerader Verlängerung ein, bearbeitet das kreisförmige Profil der Bohrung und bewegt sich dann in einem Kreisbogen-An-/Wegfahrweg und mit gerader Verlängerung zur Mitte zurück. Es ist möglich, einen kleineren Aufmaßwert zu verwenden, um eine kleinere Bohrung zu erstellen.

Mehrere Seiten sind mit der Profilbohren-Strategie verknüpft:
- Bohren – Die Hauptseite zum Definieren eines Mehrfachzustell-Bohrwerkzeugwegs.
-
Rückzug – Einstellungen, um zu steuern, wie weit sich das Gewindewerkzeug zwischen Zustellungen zurückzieht.
- Formschräge – Einstellungen, um eine kegelförmige Bohrung mit einem Werkzeug zu erstellen, das kleiner als die Bohrung ist.
- Profil – Einstellungen, um die An-/Wegfahrwege von Werkzeugwegen und optional das Aufmaß des finalen Profilierungsdurchlaufs zu bestimmen. Bei jeder Tiefe bewegt sich das Werkzeug auf die Bohrungskante und setzt dabei einen Kreisbogen-An-/Wegfahrweg mit gerader Verlängerung ein, fräst einen Kreis und bewegt sich dann in einem Kreisbogen-An-/Wegfahrweg und mit gerader Verlängerung zur Mitte zurück.
-
Reihenfolge – Einstellungen, die die Bearbeitungsreihenfolge steuern.
- Automatische Überprüfung – Einstellungen, die den Werkzeugweg beim Berechnen automatisch überprüfen.
Weitere Informationen zum Dialogfeld Strategieauswahl finden Sie unter Werkzeugwegstrategien.
Die geläufigen Registerkarten werden in Geläufige Werkzeugwegstrategie-Seiten beschrieben.