Info über Ansichtsfilter

Erstellen Sie Ansichtsfilter basierend auf einem Satz ausgewählter Elemente oder anhand von Kategorien und Parameterwerten. Wenden Sie diese Filter auf Ansichten an, um Sichtbarkeit oder grafische Darstellung der Elemente zu ändern.

Typen von Ansichtsfiltern

Sie können zwei Typen von Ansichtsfiltern erstellen:

Verwenden von Filtern

Nachdem Sie einen Filter erstellt haben, können Sie ihn auf eine oder mehrere Ansichten anwenden. Verwenden Sie Ansichtsvorlagen, um einen Filter auf eine Reihe von Ansichten anzuwenden.

Sie können mehrere Filter in derselben Ansicht anwenden. Die Reihenfolge, in der sie auf der Registerkarte Filter des Dialogfelds Überschreibungen Sichtbarkeit/Grafiken angezeigt werden, wird durch die Priorität festgelegt. Der Filter, der in der Liste am höchsten steht, hat Vorrang. Verwenden Sie das Kontrollkästchen In Ansicht aktivieren, um Filter auf eine Ansicht anzuwenden und zu steuern, ob sie in der Ansicht aktiviert werden. Siehe auch Hierarchie der Überschreibungen für die Sichtbarkeit von Elementen.

Mithilfe der Farbcodierung können Sie Objekte in verschiedenen Kategorien und Phasen identifizieren.

Verwenden Sie zur gemeinsamen Nutzung von Filtern und Ansichtsvorlagen durch verschiedene Projekte Projektstandards übertragen.