Wenden Sie einen Filter auf eine Ansicht an, um die Sichtbarkeit und grafische Darstellung der vom Filter identifizierten Elemente zu ändern.
Sie können einen Filter ausgewählter Elemente verwenden oder einen regelbasierten Filter, der Elemente mithilfe von Parameterwerten identifiziert.
Video: Ansichtsfilter in Ansicht aktivieren
Das Dialogfeld Filter hinzufügen enthält eine Liste der vorhandenen Filter. Wenn der benötigte Filter nicht vorhanden ist, klicken Sie zum Erstellen eines regelbasierten Filters auf Bearbeiten/Neu.
Wie Sie einen auswahlbasierten Filter erstellen, erfahren Sie unter Arbeiten mit auswahlbasierten Filtern.
Sie können mehrere Filter in derselben Ansicht anwenden. Die Reihenfolge, in der sie auf der Registerkarte Filter des Dialogfelds Überschreibungen Sichtbarkeit/Grafiken angezeigt werden, wird durch die Priorität festgelegt. Der Filter, der in der Liste am höchsten steht, hat Vorrang.
In der Regel werden diese Einstellungen von keinen anderen überschrieben. Weitere Informationen finden Sie unter Hierarchie der Überschreibungen für die Sichtbarkeit von Elementen.
Der Filter gilt nur für die aktuelle Ansicht. Verwenden Sie Ansichtsvorlagen, um einen Filter auf eine Reihe von Ansichten anzuwenden.