Initialisieren von alternativem Bedarf

Beim Durchführen einer Simulation können Werte für alternativen Bedarf anstelle von Bedarfswerten für Netzkundenpunkte und Knoten verwendet werden. Der alternative Bedarf muss einen Datensatz für jeden Kundenpunkt und Knoten enthalten, die in dem Netz vorhanden sind, auf das er angewendet werden soll.

Ein ausgecheckter alternativer Bedarf kann jederzeit aus einem Netz heraus initialisiert werden. Bei der Initialisierung werden alle Bedarfsinformationen für Kundenpunkte und Knoten aus dem Netz in einen alternativen Bedarf kopiert.

So initialisieren Sie einen alternativen Bedarf

  1. Verknüpfen Sie den alternativen Bedarf mit einem Netz. Ziehen Sie dazu den alternativen Bedarf aus dem Fenster Modellgruppe oder aus dem Explorer-Fenster in das GeoPlan-Fenster.
  2. Wählen Sie Alternativer Bedarf > Alternativen Bedarf initialisieren im Menü Netz aus, um die Initialisierung durchzuführen.
Anmerkung:

Alle vorhandenen Daten für alternativen Bedarf werden überschrieben. Wenn bereits Daten vorhanden sind, wird eine Meldung mit der Option zum Abbrechen des Initialisierungsvorgangs angezeigt.