Arbeiten mit Laufgruppen

Eine Laufgruppe ist eine Sammlung von Läufen für eine bestimmte Modellgruppe. Jeder Lauf enthält eine Reihe von Simulationen.

Erstellen einer Laufgruppe

Bevor Sie eine Reihe von Simulationen einrichten können, müssen Sie eine neue Laufgruppe erstellen. Klicken Sie im Explorer-Fenster oder im Fenster Modellgruppe mit der rechten Maustaste auf die Modellgruppe, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Neu | Laufgruppe aus.

Erstellen eines Laufs

Sie können der Laufgruppe einen neuen Lauf hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Laufgruppe klicken und Neu | Lauf im Kontextmenü auswählen.

Öffnen einer Laufgruppe

Wenn Sie eine Laufgruppe öffnen, wird ein Raster mit einer Liste der für die Laufgruppe durchgeführten Simulationen mit ihren Ergebnissen angezeigt.

So öffnen Sie eine Laufgruppe

  1. Klicken Sie im Explorer-Fenster oder im Fenster Modellgruppe mit der rechten Maustaste auf die Laufgruppe.
  2. Wählen Sie im Kontextmenü die Option Öffnen aus. Dadurch wird die Ansicht Ergebnisverwaltung angezeigt.

Möglicherweise sind mehrere Laufgruppen gleichzeitig geöffnet.

Schließen einer Laufgruppe

Um eine Laufgruppe zu schließen, klicken Sie in der Ansicht Ergebnisverwaltung auf die Schaltfläche Schließen.

Projektions- und Störungslaufgruppen

Die Objekte Projektionslaufgruppe und Störungslaufgruppe werden von IWLive Pro erstellt.

Die Projektionslaufgruppe enthält Projektionsläufe und Simulationen, die mithilfe eines Basislinienobjekts geplant wurden.

Die Störungslaufgruppe enthält Störungs- und Reaktionsläufe sowie Simulationen, die mit dem IWLive Operator-Programm erstellt wurden.

Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu IWLive Pro.