Sie können Bearbeitungen für grundlegende Objekte wie Träger und Bleche erstellen.
Die wichtigsten Verarbeitungstypen:
Die Vielfalt der Verarbeitungsoptionen in Advance Steel lässt fast jede beliebige Träger- und Blechkontur zu.
Die Werkzeuge für die Verarbeitung von Elementen sind auf der Werkzeugpalette Bearbeitungen gruppiert.
Träger oder Bleche werden verarbeitet, wenn Sie ein Verarbeitungsobjekt erstellen. Verarbeitungen werden im Modell als grüne Konturen angezeigt. Diese Verarbeitungen sind Advance-Objekte, die nicht unabhängig existieren können. Sie gehören zu einem Grundobjekt (z. B. Träger oder Blech). Die Objektverarbeitungen werden als einzelne Objekte bearbeitet. Sie können Verarbeitungsobjekte mithilfe von Griffen ändern.
Verarbeitungsobjekte werden auf demselben Layer wie das dazugehörige Grundobjekt erstellt und können separat gelöscht werden. Wenn ein Grundobjekt gelöscht wird, werden auch Verarbeitungsobjekte gelöscht.
Verarbeitungsobjekte verfügen über keinen eigenen Anzeigetyp. Ihre Darstellung ist an die Darstellung der Träger und Bleche geknüpft. Die Verarbeitungen werden im Modell mithilfe des Anzeigetyps für Verarbeitungen angezeigt, die im entsprechenden Dialogfeld Elementeigenschaften festgelegt sind.
Einige der Verarbeitungsobjekte basieren auf Regeln (z. B. Elementkontur - Regel, Schnitt am Objekt). Dies bedeutet, dass beim Ändern eines Trägers (z. B. eines Profils) oder eines Blechs auch die Verarbeitung geändert wird.
Bei Anschlüssen werden auf Regeln basierende Verarbeitungen über ein Anschlussobjekt gesteuert, über das Sie Bearbeitungseigenschaften ändern können.
Die Anschlussobjekte werden im Modell als graue Objekte (Boxen) dargestellt.
Sie können Verbindungsobjekte (Boxen) anzeigen, indem Sie eines der durch den Anschluss erstellten Verarbeitungsobjekte auswählen und das Werkzeug Anzeige in der Gruppe Anschlusswerkzeuge auf der Registerkarte Erweiterte Modellierung auswählen oder indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Verarbeitungsobjekt klicken und im Kontextmenü Erweiterte Anschlusseigenschaften auswählen.
Zum Anzeigen des Verbindungsobjekts (der Box) wird der Darstellungsstil für Bearbeitungen benötigt.