Erfahren Sie mehr über die neuen Funktionen in dieser Version von AutoCAD 2026. Technische Details finden Sie in den Versionshinweisen.
Manager für Planungsunterlagen: Der Manager für Planungsunterlagen unterstützt jetzt das Arbeiten mit und das Organisieren von Cloud-Plansätzen. Diese Version verbessert die Leistung beim Laden und Handhaben von Cloud-Plansätzen. Der Manager für Planungsunterlagen gibt deutlich den Status der Plansätze an, informiert über gleichzeitige Bearbeitungen durch andere Benutzer und informiert in Echtzeit über Datenkonflikte.
Der Manager für Planungsunterlagen für Webversionen wurde in AutoCAD 2026.1.1 und späteren Versionen entfernt.
Informationen zur Verwendung projektbezogener Einstellungen mit Plansätzen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen: Wie richte ich projektbezogene Einstellungen für einen Plansatz ein?
Intelligente Blöcke: Die Erkennungsfunktion ist jetzt vollständig implementiert und befindet sich nicht mehr in der Technology Preview.


Markierungen mehrerer Benutzer:
Autodesk Docs-Benutzer können nun die URL einer Layout- oder Modell-Registerkarte für Teamkollegen freigeben, die einem Band in AutoCAD Web mithilfe von Autodesk Docs-Markierungswerkzeugen Markierungen hinzufügen können. Diese Verbesserung ermöglicht es mehreren Teamkollegen, Zeichnungen problemlos gemeinsam zu nutzen und Markierungen und Revisionen hinzuzufügen.

Tabellen: Die neue Systemvariable TABLELAYER weist dem angegebenen Layer neue Tabellen zu und überschreibt dabei den aktuellen Layer.
Ansichtsfenster: Die neue Systemvariable VIEWPORTLAYER weist neue Ansichtsfenster in benannten Layouts dem angegebenen Layer zu und überschreibt dabei den aktuellen Layer.
Verbesserung des GDI-Plots: Wir haben die Kompatibilität mit Windows-Systemdruckern verbessert, sodass benutzerdefinierte Konfigurationseinstellungen effektiver gehandhabt werden.. Diese Verbesserung ist vorgabemäßig aktiviert. Plotten Sie wie gewohnt mit Ihrem bevorzugten Windows-Systemdrucker. Die benutzerdefinierten Einstellungen des Druckers werden beim Drucken verwendet und in einer PC3-Datei gespeichert.
GPU-Text: Der Auswahleffekt von GPU-Text wurde verbessert, um die Anzeigequalität zu verbessern. Eine neue Option im Dialogfeld Grafikleistung bietet eine bessere Steuerung der Anzeige von TrueType-Schriften bei Verwendung der GPU-Beschleunigung. Die GPU-Textverarbeitung wurde für Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Sprachen wie Arabisch und Hebräisch optimiert.
Änderungen an der Systemvariablen FASTSHADEDMODE: Wir haben zwei neue visuelle Stile mit FASTSHADEDMODE-Unterstützung hinzugefügt: Verdeckt und Konzeptuell. FASTSHADEDMODE verbessert die Navigationsleistung in großen 3D-Modellen, wenn ein visueller Stil mit (Schnell) im Namen verwendet wird.
Leistungsverbesserungen: Rasterbilder werden jetzt beim Öffnen einer Zeichnungsdatei asynchron im Hintergrund geladen.
Umfrage zur Kundenzufriedenheit: Wenn Sie AutoCAD schließen, wird eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit angezeigt. Das Feedback aus der Umfrage wird verwendet, um AutoCAD-Produkte zu verbessern.