So erstellen Sie Konstruktionsfreigaben für das Inventor-Zusatzmodul Vernetzte Konstruktion in A360

Bevor Sie beginnen

  1. Öffnen Sie die Bauteil- oder Baugruppendatei, die Sie freigeben möchten.
  2. Die Konstruktionsfreigabe wird aus der aktuellen Ansicht der geöffneten Bauteil- oder Baugruppendatei erstellt.
    • Blenden Sie zum Schutz des geistigen Eigentums alle Komponenten aus, die Sie nicht freigeben möchten.
    • Sie können Vereinfachungen vornehmen und die Sichtbarkeit deaktivieren, bevor Sie eine Konstruktionsfreigabe erstellen. Denn es ist nicht notwendig, Vereinfachungen oder Sichtbarkeitsänderungen zu speichern, bevor Sie mit einer Konstruktionsfreigabe beginnen.
  3. Wenn die Gruppe Vernetzte Konstruktion in A360 noch nicht geöffnet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche zum Aufrufen der vernetzten Konstruktion in der unteren rechten Ecke des Grafikfensters .
    Anmerkung: Wenn die Schaltfläche zum Aufrufen der vernetzten Konstruktion nicht sichtbar ist, wählen Sie auf der Multifunktionsleiste Registerkarte Ansicht Gruppe Fenster Benutzeroberfläche : Vernetzte Konstruktion in A360.
    .

    Sie werden aufgefordert, sich bei Autodesk A360 anzumelden, wenn Sie nicht bereits angemeldet sind. Wenn Sie kein A360-Konto besitzen, werden Sie von A360 aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Kennwort anzugeben, wenn Sie die Konstruktionsfreigabe zu starten versuchen.

  4. Klicken Sie unten in der Gruppe Vernetzte Konstruktion in A360 auf Design Share this View.

So starten Sie eine Inventor-Konstruktionsfreigabe

Führen Sie im Dialogfeld Start Design Share on A360 Folgendes aus:

  1. Geben Sie einen Titel für die Konstruktion ein, die Sie freigeben (optional - der Dateiname wird standardmäßig angezeigt).
  2. Erläutern Sie im Kommentarfeld Ihren Teamkollegen die wichtigsten Aspekte, die diese in der Konstruktion überprüfen und beachten sollen (optional).
  3. Standardmäßig sind Komponentennamen und Bauteileigenschaften nicht in einer Konstruktionsfreigabe enthalten. Damit diese Informationen eingeschlossen werden, müssen Sie das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren.
  4. Klicken Sie auf Vorschau, um die Datei in einem separaten Fenster als Konstruktionsfreigabe zu öffnen und genau das anzuzeigen, was Sie freigeben (optional). Eine Konstruktionsfreigabe ist eine schreibgeschützte 3D-Ansichtsdatei und eine Kopie der Ansicht des 3D-Modells, das geöffnet war, als Sie die Konstruktionsfreigabe erstellt haben.
    • Klicken Sie auf das Symbol Schließen im Vorschaufenster, um zum Dialogfeld Designfreigabe in A360 starten zurückzukehren.
  5. Geben Sie im E-Mail-Feld die E-Mail-Adresse eines Teamkollegen ein, für den Sie die Konstruktion freigeben möchten. Klicken Sie dann auf Hinzufügen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede E-Mail-Adresse.
  6. Klicken Sie auf Designfreigabe starten, um eine Konstruktionsfreigabe der geöffneten Datei in A360 zu erstellen.
    • Eine .collaboration-Datei wird erstellt und im Ordner für Inventor-Konstruktionsfreigaben in A360 auf dem A360 Drive erstellt.
    • Der Link zur Konstruktionsfreigabe wird in einer E-Mail an alle Teamkollegen weitergeleitet.

Verwenden Sie die Werkzeuge auf der Registerkarte Konstruktionsfreigaben in Inventor oder auf dem A360 Drive zum Verwalten Ihrer Konstruktionsfreigaben.