Informationen zu Entwurfswerkzeugen

Sie können mithilfe der AEC-Bearbeitungswerkzeuge eine Reihe von Bearbeitungsoperationen an Liniengrafikkomponenten sowie bestimmten Civil-Objekten ausführen.

Diese Werkzeuge können auf folgende Objekte angewendet werden und stehen im Kontextmenü zur Verfügung, unabhängig davon, ob Objekte des jeweiligen Typs ausgewählt sind:

Obwohl die Bearbeitungswerkzeuge nur auf die oben aufgeführten Objekttypen angewendet werden können, können Sie Objekte beliebiger anderer Typen als Anschlusspunkte oder Umgrenzungen für die Bearbeitungsfunktionen verwenden. Beispielsweise können Liniengrafiken bis zu Civil-Objekten gestutzt oder erweitert werden. Genauso können Sie Civil-Objekte verwenden, um eine Schnittumgrenzung zu definieren, die aus der Liniengrafik herausgeschnitten werden soll. Nähere Informationen zur Anwendbarkeit der verschiedenen Werkzeuge finden Sie bei den Beschreibungen der einzelnen Verfahren.