Verschieben von Ansichten

Beim Erstellen von Baugruppenzeichnungen können verschiedene Ansichten und Schnitte des Hauptteils erstellt werden. Sie können ihre Position in der erstellten Zeichnung ändern.

Anmerkung: Die Position der Ansicht bleibt unverändert, wenn die Zeichnung nach einer Änderung im Modell aktualisiert wird.

Zugriff auf den Befehl

Klicken Sie auf der Registerkarte Beschriftung und Bemaßungen Gruppe Parametrische Ansichten auf (Verschieben).

Befehlszeile: _AstM4DetViewTransform

Verschieben von Ansichten

  1. Öffnen Sie die Detailzeichnung.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Beschriftung und Bemaßungen Gruppe Parametrische Ansichten auf (Verschieben).
  3. Wählen Sie die Ansicht, die Sie verschieben möchten.
  4. Wählen Sie den Referenzpunkt für die Ansicht (P1).
  5. Wählen Sie den zweiten Punkt (P2) aus.

Die ausgewählte Ansicht wird an die neue Position verschoben. Diese wird durch die Position relativ zum Referenzpunkt und durch die Entfernung und Richtung zwischen den beiden Punkten bestimmt.