Lernen Sie die verschiedenen Optionen und Einstellungen kennen, die Sie im Dialogfeld Detail auflösen konfigurieren können.
Aktiviert die Einstellungen für Detail auflösen. Beim Auflösen von Zeichnungen wird für jedes Objekt oder Unterobjekt eine entsprechende Einstellung im aktuellen Profil gesucht. Wenn es keine Einstellung gibt, werden die Auflösungseinstellungen aus der Advance Steel-Kategorie verwendet.
Dateiversion für aufgelöste Details.
Bestimmt die Version der erstellten DWG-Datei für die Details. Die folgenden Versionen stehen zur Verfügung:
Schaltfläche | Funktion |
---|---|
![]() |
Erstellt ein neues Profil. |
![]() |
Kopiert das ausgewählte Profil. |
![]() |
Löscht das ausgewählte Profil. |
![]() |
Legt das ausgewählte Profil als aktuell fest. |
Im linken Bereich des Fensters werden die verfügbaren Detail Explode-Profile in zwei Kategorien angezeigt:
Jedes Detail Explode-Profil enthält die Einstellungen für die in einer Advance-Objektdarstellung verwendeten Elemente.
Beispiel: In einer Detailzeichnung werden mehrere Linien verwendet, um die ACIS-Elemente eines Trägers darzustellen. Sie können für jede Linie den Layer, die Farbe und den Linientyp definieren.
Wenn ein Element in der Strukturdarstellung ausgewählt wird, werden die Eigenschaften dieses Elements auf der rechten Seite des Dialogfelds angezeigt.
Option | Beschreibung |
---|---|
Objekt ist sichtbar (Kontrollkästchen) | |
Layer | Definiert den Layer, auf dem die ausgewählte Linienkategorie (ACIS-Elemente) angeordnet wird: |
|
|
|
|
|
|
Farbe | Legt die Farbe fest, die für die Darstellung der ausgewählten Linienkategorie (ACIS-Elemente) verwendet werden soll: |
|
|
|
|
Linientyp | Legt den Linientyp fest, der für die Darstellung der ausgewählten Linienkategorie (ACIS-Elemente) verwendet werden soll: |
|
|
|
|
Option | Beschreibung |
---|---|
Profilname | Legt den Namen des erstellten Profils fest. |
Option | Beschreibung |
---|---|
Objekttyp | Wählt den Objekttyp aus, für den die Einstellungen definiert werden sollen. |
Objekt-Untertyp | Wählt die Linie aus, für die die Einstellungen definiert werden sollen. |