Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Kompass-Beschriftungsanordnung

Aktiviert bzw. deaktiviert die Funktion, die alle Beschriftungen anhand der Kompassausrichtung automatisch anordnet. Dabei wird die entsprechende Vorgabeeinstellung verwendet, die in der Management Tools-Anwendung verfügbar ist.

Die Aktualisierung des Zeichnungsverhaltens, die die Position aller Beschriftungen zurücksetzt, die durch die Aktualisierung automatisch angeordnet wurden, und anschließend manuell außerhalb der erwarteten Position verschoben wurden (um die Trägerendmarkierung als Ausrichtungsmarkierung für die Kompass-Anordnung) kann mithilfe einer Standardeinstellung in Management Tools deaktiviert werden:

Registerkarte Start Gruppe Einstellungen (Management Tools) Voreinstellungen Beschriften von Zeichnungen Allgemein Automatische Anordnung der Beschriftungen während der Zeichnungsaktualisierung durch Kompass aktivieren/deaktivieren .

Wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist, behalten die Beschriftungen bei jeder Aktualisierung der Zeichnung ihre manuelle Position. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, wird die Position der Beschriftungen zurückgesetzt, wenn sie außerhalb des zulässigen Bereichs positioniert werden oder sie behalten ihre Position, wenn sie innerhalb des zulässigen Bereichs positioniert werden.

Anmerkung: Der zulässige Bereich für Beschriftungen, die anhand des Kompass angeordnet wurden, ist die Hälfte des Trägers, um eine der Ecken, die während der Nummerierung und Erstellung der Baugruppenzeichnung mit einer Ausrichtungsmarkierung versehen werden. Dies entspricht dem Bereich, in dem die Beschriftungen während der Zeichnungserstellung automatisch eingefügt werden. Die Überprüfung der Position erfolgt durch Überprüfung der Position des Beschriftungsgriffpunkts.

Mit dem Vorgabewert in den Management Tools können Sie das Verhalten der Beschriftung überschreiben, um zu verhindern, dass bei den Beschriftungen die Position zurückgesetzt wird, wenn sie außerhalb des zulässigen Bereichs liegen.