Details in Advance Steel können entsprechend den Regeln, die unter Einstellungen zum Auflösen von Zeichnungen festgelegt sind, in ihre einzelnen ACIS-Komponentenelemente aufgelöst werden.
Ein Profil zum Auflösen von Details definiert den Layer-Namen, die Farbe und den Linientyp, die für jeden Advance-Objekttyp verwendet werden sollen: Träger, Bleche, Schraubenlöcher usw. Diese Benutzerkonfiguration wird für die Wiederverwendung in zukünftigen Projekten gespeichert.
ACIS-Elemente, die Advance Steel-Objekten entsprechen, werden automatisch in angegebenen Layern gruppiert. Farbe, Linientyp und Linienstärke ändern sich automatisch gemäß den definierten Einstellungen.
Beim Auflösen von Details wird für jedes Objekt oder Unterobjekt eine entsprechende Einstellung im aktuellen Profil gesucht. Wenn es keine Einstellung gibt, werden die Auflösungseinstellungen aus der Advance Steel-Kategorie verwendet.
Zum Auflösen von Advance Steel-Details stehen zwei Verfahren zur Verfügung:
Klicken Sie in der Registerkarte Beschriftungen und Bemaßungen Parametrische Ansichten auf
(Einstellungen zum Auflösen von Zeichnungen).
Befehlszeile: _AstM4CommExplodeDetail
Das aktuelle Profil zur Zeichnungsauflösung ist aktiviert.
Das neue Profil wird in der Benutzergruppe angezeigt.
Auf der rechten Seite des Dialogfelds Detail Explode können Sie den Layer-Namen, die Farbe und den Linientyp konfigurieren, die für Träger, Bleche, Schraubenlöcher usw. verwendet werden sollen.
Das Profil und alle zugehörigen Inhalte werden gelöscht.