Die den Objekten im Fenster "Bewegungsmischer" zugewiesenen und dort in den Spuren angezeigten Clips werden automatisch in das Reservoir übernommen. Direkt zum Reservoir hinzugefügte neue Clips werden hier zwischengespeichert und können jederzeit abgerufen werden.
Das Reservoir ist in die folgenden vier Bereiche unterteilt:
Mit den Befehlen im Hauptwerkzeugkasten des Reservoirs können Sie die Clips im Bewegungsmischer verwalten und eine Clip-Sammlung für den späteren Abruf aufbauen.
Im Listenfeld "Quelle/Clip-Name" werden alle Clips aus dem Reservoir des Bewegungsmischers angezeigt. Anhand dieser Liste können Sie feststellen,
Clips, die Sie den Spuren über das Menü "Spuren" oder durch Klicken mit der rechten Maustaste auf eine Spur zuweisen, werden automatisch in das Reservoir übernommen. Wenn der Clip eine neue Adaption ist, wird dem Clip-Namen ein inkrementelles Suffix zugewiesen, z. B. 1 oder 2.
Der Spalte "Referenzen" können Sie entnehmen, ob und wie oft eine Clip-Instanz im Bewegungsmischer verwendet wurde. Wenn der "Referenzen"-Wert für eine Instanz bei "1" oder mehr liegt, wurde diese Instanz entsprechend oft verwendet. Liegt der "Referenzen"-Wert bei "0", ist der betreffende Clip zwar schon einmal für einen oder mehrere Bipeds verwendet worden, kommt aber gegenwärtig in keiner Spur zum Einsatz.
Bei Clips, die zwar im Reservoir hinzugefügt, aber noch nicht im Bewegungsmischer eingefügt wurden, wird keine Anzahl der Referenzen, sondern nur der Quellpfad angezeigt.
Das Fenster Clip-Status unten links im Reservoir enthält Informationen zur Verwendung eines bestimmten Clips. Sie können Dateiinformationen, wie den Speicherort der BIP- oder XAF-Datei, abrufen. Außerdem enthält das Feld auch Informationen zum Clip selbst, unter anderem den im Bewegungsmischer angezeigten Namen der Clip-Referenz. Darüber hinaus werden Informationen zur Biped-Struktur sowie die Bipeds angezeigt, an die die Clips angepasst wurden.
In der Bewegungsvorschau unten rechts im Reservoir wird der ausgewählte Clip verkleinert angezeigt. Wenn Sie den Schieber am unteren Rand verschieben, erhalten Sie einen Eindruck davon, wie die Bewegung aussieht, bevor Sie sie einer Spur hinzufügen.