Hier erfahren Sie mehr über Zeichnungsprinzipien, Zeichnungsstile und Zeichenprozesse.
Die Zeichnungen werden in DWG-Dateien getrennt vom Modell erstellt. Sie sind jedoch mit dem Modell verknüpft, um Änderungen zu verfolgen. Eine Zeichnung kann aus mehreren verknüpften Details bestehen, die einzelne Advance-Objekte mit ihren individuellen Eigenschaften darstellen.
Im Modell ist gespeichert, welche Zeichnungen verknüpft wurden, und es wird geprüft, ob diese Zeichnungen nach wie vor in Beziehung zueinander stehen. Daher können diese Zeichnungen nach jeder Modellbearbeitung aktualisiert werden. Diese Verknüpfung ist einseitig: Änderungen an einer Zeichnung haben keine Änderungen im Modell zur Folge.
Dank einer Vielzahl von Zeichnungsstilen können Sie automatisch jeden Zeichnungstyp erstellen. Zusätzlich zu Zeichnungsstilen umfasst Advance Zeichenprozesse, die automatisch Zeichnungen von Teilen (unter Verwendung der entsprechenden Zeichnungsstile) erstellen und die erstellten Details innerhalb einer Zeichnung (DWG) über mehrere Zeichnungen verteilt anordnen.
Sie können automatisch alle zum Konstruktionsprozess gehörigen Zeichnungstypen erstellen:
Verwenden Sie die Prozedur, die dem zu erstellenden Zeichnungstyp entspricht:
Erstellen von Teilzeichnungen:
Erstellen von Baugruppenzeichnungen:
Erstellen allgemeiner Übersichtszeichnungen:
Die verknüpften Zeichnungen (Details) können automatisch mit Bemaßungen und Beschriftungen versehen werden. Zusätzliche Bemaßungen und Beschriftungen können jedoch auch später mit speziellen Tools hinzugefügt werden:
Die Revisionstabelle wird automatisch mit der Liste der Revisionsanmerkungen für alle am Modell vorgenommenen Änderungen aktualisiert.