Verwenden Sie diesen Beispielstudientyp in Generatives Design in Revit, um Alternativen für drei benachbarte Gebäude (als einfache Körper) zu generieren, um die Bodenfläche zu maximieren und gleichzeitig die Oberflächenfläche zu minimieren.
In diesem Thema:
Ziele
In dieser Studie werden drei Quadrate von 50 Fuß auf der Basisebene gezeichnet, die um Punkte zentriert sind. Der erste Punkt ist fixiert, und die XY-Positionen der anderen beiden Punkte werden durch Variablen definiert. Jedes Quadrat wird in ein Volumen von Volumenkörpern mit einer festgelegten Höhe extrudiert. Die drei Volumina werden dann zu einem einzigen Volumen kombiniert, das analysiert wird, um Ausgabemetriken zu erstellen.
Beim Erstellen einer Studie mit der Optimierungsmethode können Sie eines der folgenden Ziele wählen:
- Bodenfläche
- Oberflächenbereich
Die typische Anforderung besteht darin, die Grundfläche zu maximieren (z. B. um die Mietfläche zu erhöhen) und die Oberflächenfläche zu minimieren (um die Baukosten zu senken).
Zugriff auf den Studientyp
Im Dialogfeld Studie erstellen ist der Studientyp im Ordner Autodesk-Beispiele verfügbar.
Um den Studientyp in Dynamo zu öffnen, navigieren Sie zu folgendem Ordner:
- %PROGRAMDATA%\Autodesk\AECGD\Revit\Samples <release>\<language-locale>
Wenn Sie den Studientyp in diesem Verzeichnis nicht finden können, können Sie ihn über den folgenden Link herunterladen. Die ZIP-Datei enthält die DYN-Datei und den Ordner für Abhängigkeiten. Extrahieren Sie den Inhalt der ZIP-Datei in einen Ordner auf Ihrem Computer.
Vorbereiten des Modells
Beim Erstellen der Studie müssen Sie keine Elemente im Modell auswählen.
Führen Sie vor dem Erstellen einer Studie dieses Typs die folgenden Schritte durch:
- Empfohlen: Beginnen Sie mit einem neuen, leeren Revit-Modell, in dem britische Maßeinheiten verwendet werden.
- Empfohlen: Zeigen Sie eine 3D-Ansicht an. (Andere Ansichtstypen funktionieren auch.)
- Aktivieren Sie die Sichtbarkeit von Körpern in der Ansicht. Sie können dann die Ergebnisse sehen, wenn Sie ein ausgewähltes Ergebnis integrieren.
Eingaben
Beim Erstellen einer Studie können Sie die folgenden Eingaben angeben.
- Höhe: Die Höhe jedes Quaders kann zwischen 20 und 200 Fuß liegen. Dieser Wert gibt den Abstand an, um den jeder Quader von der XY-Ebene extrudiert werden soll.
- Position X, Y: Der Startpunkt (X- und Y-Koordinaten) von Quader 1 ist fixiert. Bei Quader 2 und Quader 3 definieren die X- und Y-Koordinaten die Mittelpunkte. Bei Quader 2 können die XY-Koordinaten von 0 bis 50 Fuß vom Startpunkt von Quader 1 abweichen. Bei Quader 3 können sie von 20 bis 50 Fuß vom Startpunkt von Quader 1 abweichen.
Ausgaben
Beim Überprüfen der Ergebnisse einer Studie werden die folgenden Ausgaben angezeigt:
- Oberfläche: Nachdem die Volumina in einem einzigen Volumenkörper zusammengefasst sind, wird die Fläche jeder Oberfläche des Objekts berechnet, um eine Gesamtsumme (einschließlich der unteren Oberfläche) zu erhalten.
- Bodenfläche: Das Volumen des Volumenkörpers wird in Intervallen von 10 Fuß mit Ebenen geschnitten. Die resultierende Geometrie besteht aus einer Reihe von Oberflächen, und die summierte Fläche dieser Oberflächen ist die Bodenfläche.
Bekannte Probleme und Beschränkungen
- Einheiten: Das Diagramm ist nicht einheitenadaptiv wie das Arbeitsbereichlayout. Das Diagramm wurde mit Fuß als Projekteinheitentyp erstellt. Wenn Sie sich entscheiden, Gebäudeelemente aus dem resultierenden Körper zu erstellen, wird dieser möglicherweise falsch skaliert, falls in Ihrem Projekt metrische Einheiten verwendet werden. Versuchen Sie, dieses Problem wie folgt zu lösen:
- Bearbeiten Sie das Dynamo-Diagramm. Ändern Sie die Eingabe-Schieberegler-Bereiche in Werte, die im Einheitensystem Ihres Revit-Modells sinnvoll sind.