Drei-Quader-Körpermodell

Verwenden Sie diesen Beispielstudientyp in Generatives Design in Revit, um Alternativen für drei benachbarte Gebäude (als einfache Körper) zu generieren, um die Bodenfläche zu maximieren und gleichzeitig die Oberflächenfläche zu minimieren.

In diesem Thema:

Ziele

In dieser Studie werden drei Quadrate von 50 Fuß auf der Basisebene gezeichnet, die um Punkte zentriert sind. Der erste Punkt ist fixiert, und die XY-Positionen der anderen beiden Punkte werden durch Variablen definiert. Jedes Quadrat wird in ein Volumen von Volumenkörpern mit einer festgelegten Höhe extrudiert. Die drei Volumina werden dann zu einem einzigen Volumen kombiniert, das analysiert wird, um Ausgabemetriken zu erstellen.

Beim Erstellen einer Studie mit der Optimierungsmethode können Sie eines der folgenden Ziele wählen:

Die typische Anforderung besteht darin, die Grundfläche zu maximieren (z. B. um die Mietfläche zu erhöhen) und die Oberflächenfläche zu minimieren (um die Baukosten zu senken).

Zugriff auf den Studientyp

Im Dialogfeld Studie erstellen ist der Studientyp im Ordner Autodesk-Beispiele verfügbar.

Um den Studientyp in Dynamo zu öffnen, navigieren Sie zu folgendem Ordner:

Wenn Sie den Studientyp in diesem Verzeichnis nicht finden können, können Sie ihn über den folgenden Link herunterladen. Die ZIP-Datei enthält die DYN-Datei und den Ordner für Abhängigkeiten. Extrahieren Sie den Inhalt der ZIP-Datei in einen Ordner auf Ihrem Computer.

Vorbereiten des Modells

Beim Erstellen der Studie müssen Sie keine Elemente im Modell auswählen.

Führen Sie vor dem Erstellen einer Studie dieses Typs die folgenden Schritte durch:

  1. Empfohlen: Beginnen Sie mit einem neuen, leeren Revit-Modell, in dem britische Maßeinheiten verwendet werden.
    Anmerkung: Dieser Studientyp unterstützt keine metrischen Einheiten. Weitere Informationen finden Sie unter Bekannte Probleme und Beschränkungen.
  2. Empfohlen: Zeigen Sie eine 3D-Ansicht an. (Andere Ansichtstypen funktionieren auch.)
  3. Aktivieren Sie die Sichtbarkeit von Körpern in der Ansicht. Sie können dann die Ergebnisse sehen, wenn Sie ein ausgewähltes Ergebnis integrieren.

Eingaben

Beim Erstellen einer Studie können Sie die folgenden Eingaben angeben.

Ausgaben

Beim Überprüfen der Ergebnisse einer Studie werden die folgenden Ausgaben angezeigt:

Bekannte Probleme und Beschränkungen