Das Autodesk® Civil 3D® 2019.2 Update bietet die folgenden neuen Funktionen und Verbesserungen.
Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Bahnsteigkanten.
Die Schacht-/Bauwerktypeigenschaft steuert auch, welche anderen Eigenschaften im Dialogfeld angezeigt werden. Wenn Sie beispielsweise einen beliebigen Zulauftyp auswählen, sind die Eigenschaften Rinnsteindetails und Zulaufbemaßungen verfügbar.
Durch das Zuordnen von Daten zu einem Schacht-/Bauwerkstyp, der diese Eigenschaften verwendet, verfügen die Kanalnetz-Schächte/Bauwerke über die Daten, die für die Verarbeitung der Zulaufleistungsberechnungen mit dem Befehl Freispiegelkanalnetzwerk analysieren erforderlich sind. Weitere Informationen finden Sie unter Registerkarte Komponenteneigenschaften (Dialogfeld Schacht- und Bauwerkseigenschaften).
Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zum Hinzufügen von kreuzenden Objekten zu Höhenplänen.
Wenn Sie diese Datenquellen zur Berücksichtigung auswählen und auf OK klicken, werden Referenzen auf die berücksichtigten Datenquellen in der Zeichnung erstellt, sofern sie nicht bereits vorhanden sind. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Querprofillinien-Gruppendatenverknüpfungen und Referenzen.
Weitere Informationen finden Sie unter So exportieren Sie eine Autodesk Civil 3D-Zeichnung in eine AutoCAD-DWG-Datei und Dialogfeld Exporteinstellungen.
In früheren Versionen wurden bei Verwendung der Option Aktualisieren vorhandene Objekte in einer Zeichnung gelöscht und neu gezeichnet, wenn die LandXML-Datei importiert wurde. Nun werden mit der Option Aktualisieren die meisten Objekttypen aktualisiert, ohne dass sie zuerst gelöscht werden. Damit werden Beschriftungen, die den Objekten hinzugefügt wurden, sowie alle abhängigen Objekte wie Achsversätze beibehalten.
Weitere Informationen finden Sie unter Registerkarte Importieren (Dialogfeld LandXML-Einstellungen).
Weitere Informationen finden Sie unter Registerkarte Importieren (Dialogfeld LandXML-Einstellungen).