Kameras in Detailzeichnungen

Im Modell erstellte Kameras können in Übersichtszeichnungen mit einer Symboldarstellung und einer Beschriftung detailliert werden, die Informationen zur Kamera angeben.

Mit dieser Detaillierungsfunktion können Sie Kamerazeichnungen von bestimmten Teilen des Modells in Übersichtszeichnungen referenzieren, wie beispielsweise Draufsichten und Ansichten.

Außer Kameraobjekten können Sie auch das Kamerasymbol für Modellansichten detaillieren, für die die Option Automatische Zeichnung erstellen aktiviert ist.

Einrichten von in Übersichtszeichnungen zu detaillierenden Kameras

So erstellen Sie eine Zeichnung mit einem Kamerasymbol
  1. Erstellen Sie eine Kamera mit einem begrenzten Ansichtsfenster im Modell.
    Anmerkung: Achten Sie darauf, dass im Dialogfeld Kameraeigenschaften das Z-Ansichtsfenster und das XY-Ansichtsfenster auf begrenzte Werte festgelegt sind.
  2. Verwenden Sie einen Zeichnungsstil, der so konfiguriert ist, dass Kameras mit einer Symboldarstellung detailliert werden.
    Anmerkung: Um zu überprüfen, ob ein Zeichnungsstil zur Detaillierung von Kameras konfiguriert ist, öffnen Sie die Zeichnungsstilverwaltung, und klicken Sie auf das Pluszeichen (+) eines Zeichnungsstils, um die untergeordnete Liste zu erweitern. Klicken Sie auf Objektdarstellung, und überprüfen Sie auf der rechten Seite des Fensters Zeichnungsstilverwaltung, ob die Objektdarstellung Kameras in der Liste enthalten ist.
  3. Einrichten des Kameradarstellungsstils:
    1. Klicken Sie unter Registerkarte Start Gruppe Einstellungen auf (Management Tools).
    2. Wählen Sie unter Management Tools Voreinstellungen Zeichnung-Darstellung Allgemein Darstellungsart Kamera den Darstellungstyp aus dem Dropdown-Menü aus.
  4. Generieren Sie die Detailzeichnung. Die Kamera wird als Symbol detailliert, das die Größe des Kamera-Ansichtsfensters zeigt. Die zugeordnete Beschriftung zeigt relevante Informationen wie den Kameratyp, den Beschreibungstext oder den Namen der Zeichnung, die mit dieser Kamera erstellt wurde.