Erstellen einer Unterregion in einem Gelände

Eine Unterregion stellt einen Bereich innerhalb eines Geländes dar, dem Sie von diesem abweichende Eigenschaften zuweisen können (z. B. andere Materialien).

So können Sie beispielsweise mithilfe von Unterregionen Parkplätze in ein eingemessenes Gelände oder Straßen einzeichnen.

Video: Erstellen einer topografische Unterregion

Das Erstellen von Unterregionen führt nicht zu separaten Oberflächen. Um separate Oberflächen zu erstellen, die unabhängig voneinander bearbeitet werden können, verwenden Sie das Werkzeug Oberfläche teilen.

Tipp: Mithilfe von Unterregionen können Sie für Straßen benötigte Elemente wie Parkplätze, Richtungspfeile und Markierungen für Behindertenparkplätze hinzufügen. Um den Vorgang zu vereinfachen, verwenden Sie ein Detailbauteil als Vorlage, und definieren Sie dann im Unterregionen-Editor die Unterregion mithilfe des Werkzeugs Linien wählen. Sie können bei Bedarf die Begrenzungen der Unterregion an den gewählten Linien des Detailbauteils ausrichten und sperren. Wenn Sie dann das Detailbauteil verschieben, wird automatisch auch die Unterregion angepasst.

So erstellen Sie eine Unterregion

  1. Öffnen Sie einen Grundstücksplan mit einem Gelände.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte Körpermodell & Grundstück Grundstück ändern (Unterregion).

    Revit wechselt in den Skizziermodus.

  3. Klicken Sie auf (Linien auswählen), oder verwenden Sie andere Skizzierwerkzeuge zum Erstellen einer Unterregion im Gelände.
    Anmerkung: Verwenden Sie zum Erstellen einer Unterregion in einem Gelände eine einzelne geschlossene Schleife. Wenn Sie mehrere geschlossene Schleifen erstellen, wird die Unterregion nur aus der ersten Schleife erstellt, die übrigen werden ignoriert.

So ändern Sie Begrenzungen für Unterregionen

  1. Wählen Sie die Unterregion aus.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte Ändern | Gelände Gruppe Unterregion (Begrenzung bearbeiten).
  3. Klicken Sie auf (Linien auswählen), oder verwenden Sie andere Skizzierwerkzeuge zum Ändern der Unterregion im Gelände.

Beispiel