Dialogfeld Echtzeitdaten-Ganglinienerstellung

Erfahren Sie, wie Sie Diagramme einzelner Echtzeitdatenpunkte oder aller Echtzeitdatenpunkte in einer Zone anzeigen.

Dieses Dialogfeld wird in folgenden Fällen angezeigt:

Element Beschreibung
Tabelle der Faktoren und Versätze

Oben im Dialogfeld befindet sich eine Tabelle mit allen Multiplikationsfaktoren und Versätzen, die auf die Daten anwendbar sind. Dies sind dieselben Felder wie in der Ansicht Echtzeitdatenpunkt. Sie können diese Faktoren und Versätze ändern und die Auswirkungen im Diagramm anzeigen. Wenn Sie eine Änderung vornehmen, wird der geänderte Wert wieder in der Datenbank gespeichert, sobald Sie die Zelle verlassen, sodass Sie die Änderung sofort in der Ansicht Echtzeitdatenpunkt sehen können.

Diese Faktoren und Versätze gelten nicht für die Ansichten Echtzeitdatenfeed und Echtzeitdatenfeed kombiniert.

Diese Faktoren und Versätze gelten nur für die Ansicht Echtzeitdatenpunkt und werden für Echtzeitdatenfeeds deaktiviert (abgeblendet).

Q-Zonenfaktor

Verfügbar, wenn eine Zone angezeigt wird.

Dies ist der Faktor, den Sie auf der Seite Echtzeitdatenzone des Eigenschaftenblatts Echtzeitdatenzone einrichten. Sie können diesen Faktor auch anpassen, und die Ergebnisse werden an die Datenbank zurückgesendet.

Anpassungen verwenden
Positionsfaktoren und -versätze Aktivieren Sie diese Option, um sie in das Diagramm aufzunehmen.
Times Aktivieren Sie diese Option, um sie in das Diagramm aufzunehmen.
Zonenvolumenstrom-Faktoren Nur für Zonen verfügbar. Aktivieren Sie diese Option, um sie in das Diagramm aufzunehmen.
Gesamtvolumenstrom Verwenden Sie diese Option, um zwischen individuellen Darstellungen und einer einzelnen Darstellung des Gesamtvolumenstroms für alle ausgewählten Logger zu wechseln.
Energiehöhe Wechseln Sie zwischen relativ und absolut (unter Berücksichtigung der Sensorniveau-Energiehöhe).
Kennzeichnungsleisten anzeigen

Aktiviert, wenn Echtzeitdaten aus Dateien im Zeitreihendaten-Format angezeigt werden. Diese Dateien ermöglichen die Verwendung von Kennzeichnungen, um die Zuverlässigkeit oder Qualität der einzelnen Echtzeitdatenmessungen anzugeben.

Aktivieren Sie diese Option, um Kennzeichnungsinformationen im Diagramm anzuzeigen. Weitere Informationen zum Anzeigen von Kennzeichnungsinformationen finden Sie im Thema Echtzeitdaten-Kennzeichnungen.

Auswahl aufheben ~
Start/Ende Die im Diagramm angezeigte Zeitskala kann mithilfe dieser Steuerelemente für Datum und Uhrzeit angepasst werden.
Zoombereich Verwenden Sie diese Option, um den vollen Umfang der Logger-Daten in den Diagrammen anzuzeigen, einschließlich Zeitversätzen.
Zoomsteuerung Wenn Sie einen Steuerungsdatensatz geöffnet haben, können Sie mit dieser Schaltfläche auf den Zeitbereich in den Steuerungsdaten zoomen.
Zoomen Vergrößern Sie einen Teil des Diagramms, indem Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt halten, in eines der Diagramme klicken und dann die Maus bei gedrückter linker Maustaste ziehen. Sie sehen ein gepunktetes Rechteck, das den Zoombereich anzeigt.
Diagrammbereich

Wenn Sie ausgewählte Echtzeitdatenpunkte oder ausgewählte Zonen grafisch darstellen, zeigt das Dialogfeld zwei Diagramme an: Alle Volumenstromdaten werden im oberen Diagramm und alle Druckinformationen im unteren Diagramm angezeigt.

Bei der grafischen Darstellung der Konzentrationen zeigt das Dialogfeld ein Diagramm mit Konzentrationsdaten an.

Diagrammeigenschaften können geändert werden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Diagramm klicken und Diagrammeigenschaften auswählen. Dadurch wird das Dialogfeld Diagrammeigenschaften geöffnet.

Anmerkung: Das Neuzeichnen kann für Echtzeitdatenfeeds langsam sein, insbesondere wenn der abgedeckte Zeitraum lang ist.