Palette Render-Einstellungen

Die Palette Render-Einstellungen enthält die wichtigsten Optionen für den Renderer, einschließlich der vordefinierten Render-Einstellungen und benutzerdefinierten Einstellungen.

Die Palette Render-Einstellungen (die mit REINST geöffnet wird) enthält die wichtigsten Optionen für den Renderer, einschließlich der vordefinierten Render-Einstellungen und benutzerdefinierten Einstellungen.

Die Palette ist in mehrere Bereiche aufgeteilt, in denen grundlegende und spezielle Einstellungen aufgeteilt sind. Im Bereich Allgemein finden Sie Eigenschaften, die beeinflussen, wie das Modell gerendert wird, wie Materialien und Schatten gehandhabt werden und wie Anti-Aliasing ausgeführt wird. (Durch Anti-Aliasing wird der Treppeneffekt verringert, der an Kanten von gebogenen Linien oder Kanten auftritt.) Im Bereich Raytracing wird gesteuert, wie das Modell schattiert wird. Im Bereich Indirekte Beleuchtung werden die Beleuchtungseigenschaften gesteuert sowie die Art und Weise der Szenenbeleuchtung und ob die globale Beleuchtung und Final Gathering verarbeitet werden. Es stehen auch Diagnosewerkzeuge zur Verfügung, die Sie dabei unterstützen, unerwünschte Ergebnisse im Rendering-Prozess zu verstehen.

Render-Voreinstellungen

Aus einer Dropdown-Liste können Sie eine Vielzahl von vordefinierten Render-Einstellungen, den Render-Voreinstellungen, auswählen. In den Render-Voreinstellungen werden Einstellungsgruppen gespeichert, mit denen der Renderer Bilder unterschiedlicher Qualität produziert. Die Standardvoreinstellungen reichen von Entwurfsqualität für schnelle Testbilder bis hin zu Präsentationsqualität, mit der fotorealistische Bilder erzeugt werden. Sie können außerdem den Render-Voreinstellungs-Manager öffnen, mit dem Sie benutzerspezifische Voreinstellungen erstellen können.