Erstellen von Schaum
Erstellen Sie Blasen-, Schaum- und Gischteffekte durch Hinzufügen von Schaumpartikeln zu Ihren Flüssigkeitssimulationen.
Verwenden von Collidern
Collider fungieren als Hindernisse im Fluss einer Simulation. Sie können Collider verwenden, um Barrieren, Becken, Wellen oder Spritzer zu erstellen.
Verwenden von Killplanes
Verwenden Sie Killplanes, um unerwünschte Flüssigkeits- oder Schaumpartikel aus der Simulation zu entfernen.
Verwenden von Kanalfeldern
Mit Kanalfeldern können Sie die Werte für Voxel- oder Partikelkanäle in einer Fluid-Simulation ändern, z. B. die Dichte von Flüssigkeit oder Schaum.
Verwenden von Bewegungsfeldern
Verwenden Sie Bewegungsfelder, um die Geschwindigkeiten von Flüssigkeit und Schaum zu beeinflussen.
Generieren von Netzen
Die Oberfläche einer Flüssigkeitssimulation kann in Form eines standardmäßigen Polygonnetzes ausgedrückt werden. Das Netz wird bei der Erstellung jeder Simulation automatisch zur Szene hinzugefügt und weist keine Polygone auf, bis die Komponente entweder aufgelöst oder automatisch für den aktuellen Frame generiert wird. Das Auflösen eines Netzes ist in der Regel der letzte Schritt vor dem Rendern oder Exportieren.
Erstellen von gesteuerten Simulationen
Flüssigkeitssimulationen können mit Polygonnetzen gesteuert werden. Dadurch wird eine detaillierte, hochauflösende Simulation erstellt, die auf den obersten Oberflächen-Layer beschränkt ist, um den Speicherbedarf zu verringern und die Berechnungszeit zu verkürzen. Gesteuerte Simulationen sind eine effiziente Methode zum Simulieren des Verhaltens von Ozeanen und anderen großen Flüssigkeitskörpern.
Arbeiten mit Fluid-Loader-Objekten
Nutzen Sie Fluid-Loader-Objekte zum Laden mehrerer zwischengespeicherter Fluid-Simulationen, die transformiert, versetzt und mit Materialien verknüpft werden können.
Rendern von Flüssigkeiten
Zum Rendern von Flüssigkeitssimulationen stehen zahlreiche verschiedene Renderer zur Verfügung. Für die meisten ist ein zwischengespeichertes oder dynamisches Netz erforderlich, um ein Ergebnis zu verarbeiten.