Hier erhalten Sie Informationen zu neuen Funktionen und Verbesserungen in dieser Version der Software.
Anmerkung: Diese Verbesserungen stehen nur für Studenten und Kunden von Autodesk Maintenance und Desktop Subscription für Version 2016 der Advance Steel-Software zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie unter Neu in Advance Steel 2016.
Modellierung
- Fertigungsdaten und Genehmigungsinformationen werden in der AutoCAD-Eigenschaftenpalette angezeigt (Objekteigenschaftenmanager).
- Verbesserungen bei der Übertragung von Bearbeitungen an konischen Trägern: An konischen Trägerobjekten erstellte Bearbeitungen werden jetzt auf die einzelnen Objektteile des konischen Trägers übertragen. Dies ermöglicht es, Bearbeitungen an zusammengesetzten konischen Trägerelementen zu erstellen, für deren Grafikdarstellung die Option zusammen eingestellt wurde. Wenn Sie für das Nummerierungsverhalten die Option getrennt wählen oder den zusammengesetzten Träger zerlegen, werden die Bearbeitungen korrekt auf die einzelnen Teile (Träger oder Bleche) übertragen, aus denen sich der konische Träger zusammensetzt.
- Geändertes Verhalten für variable Länge/Breite von Gitterrosten.
- Absturz beim Erstellen von Polyträgern wurde behoben: Beim Erstellen von Polyträgern kam es zum Absturz, wenn die AutoCAD-Steuerungen anstelle der Erstellung der Polylinie gewählt werden. In Advance Steel werden Polyträger mithilfe des Befehls Träger,Polylinie (astm4CommCrBeamPoly) erstellt, der auf der Registerkarte
Objekte
unter
Träger
zur Verfügung steht. Nachdem Sie den ersten Punkt der zur Definition verwendeten Polylinie ausgewählt haben, stellt Advance Steel eine Reihe von Steuerelementen anstelle der Polylinienerstellung über die Befehlszeile bereit. Diese Steuerelemente sind den AutoCAD-Steuerelementen ähnlich und werden später zur Erstellung des Polyträgers verwendet. Sie können Bogen, Rückgängig und BKS ändern wählen. Wenn Sie den Befehl Bogen wählen, werden weitere Optionen bereitgestellt: Winkel, Mitteusw.
- Schraubenlängen wurden entsprechend Schraubennormen korrigiert
Modellprüfung
- Ein Fehler in den Maßeinheiten bei der Anzeige der Maßeinheiten für Schrauben wurde behoben: Bei der Kollisionsprüfung wurden die Ergebnisse für Durchmesser und Länge von Schrauben auch dann in metrischen Einheiten angezeigt, wenn im Modell britische Einheiten verwendet wurden. Der Durchmesser und die Länge von Schrauben werden bei der Kollisionsprüfung jetzt in Modelleinheiten angezeigt.
Detaillierung
- Plötzliches Beenden der Software wurde behoben: Die Software wurde zuweilen während der Bearbeitung von Detailbeschriftungen, nach Verwendung des Beschriftungsinhalt-Managers und Rückgängigmachen des Vorgangs oder nach dem Hinzufügen eines Details zu einem bereits geöffneten Detail unerwartet beendet. Dieser Fehler tritt nicht mehr auf.
-
Möglicher Absturz beim Aktualisieren von Details im Dokumentenmanager: Die Software wird nicht mehr unerwartet beendet, während Details im Dokumentenmanager aktualisiert werden, wenn im Modell ein schattierter Modus verwendet wurde und das Details geöffnet war.
- Absturz im schattierten Modus wurde behoben: Dieses Problem konnte beim Erstellen von Details aus Modellen auftreten, in denen ein schattierter Modus verwendet wurde.